Auf Reede

„Forscher, Katzen und Kanonen“ auf dem Weg zur Druckerei

Die zweite Fahne meines neuen Buches ist in Ordnung und freigegeben. Dem Weg in die Druckerei steht nichts mehr im Wege, das Buch liegt sozusagen auf Reede und wartet auf günstigen Wind (sprich Drucktermin).

Und da jetzt feststeht, wie es aussehen wird, erlaube ich mir, auch Sie, liebe Leser schon einmal einen Blick in das Buch werfen zu lassen.

Vielleicht folgt in den nächsten Wochen noch ein zweiter und dritter Blick. Natürlich freue ich mich über Kommentare zu Ihrem ersten Eindruck. Und  – ich weiß, ich weiß, ich habe es schon erwähnt – hier können Sie sich eine Ausgabe der ersten Auflage sichern.

Kategorien: Bücher | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Auf Reede

  1. Pingback: Auf Reede | Wolfgang Schwerdt

  2. Pingback: Auf Reede | Portal fuer Autoren, Leser Blogger | Scoop.it

  3. Commodores Cat

    Lieber Herr Schwerdt,

    eine rein zufällige Oddysey durch das Internet hat mich auf Ihren Blog gebracht.
    Ich muss dazu sagen…: ich bin ein marine-.begeisterter Katzenliebhaber.

    Angefangen hat alles, in dem ich eine Vorlage für den Anstrich meines Prinz Eugen Modells gesucht habe. In einem Marine-Forum bin ich auf Simon aufmerksam geworden, den berühmten Schiffskater der Royal Navy, der mir bis dato völlig unbekannt war. :-/
    Meine Reise ging weiter auf die Seite „Purr ’n‘ Furr“, auf der ich einiges über Schiffskatzen, insbesonders Simon, nachlesen konnte.
    Ein dort erwähntes Buch über Schiffskatzen brachte mich schließlich zu Amazon, wo ich nach ähnlichen, deutschten Büchern suchte und letztendlich bei Ihren gelandet bin.

    Bücher sind bestellt. Ihr neuestes Werk vorbestellt. Ich freue mich aufs Lesen. 🙂

    Zum Thema Schiffskatzen fällt mir noch etwas ein:
    1811 sank vor der dänischen Küste (Thorsminde) die HMS St. George. Im dazugehörigen Strandingsmuseum St. George sind Teile eines Katzen-Skeletts ausgestellt, die man beim Wrack gefunden hatte: http://www.flickr.com/photos/cdrecat/5963416462/

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

    LG, Commodore’s Cat 😉

    Gefällt mir

    • Lieber Commodore’s Cat,

      über einen solchen Kommentar freut sich ein marinebegeisterter Katzenliebhaber und Buchautor natürlich ganz besonders. Und herzlichen Dank auch für den Tipp. 🙂
      Das Buch, dass auf Purr ’n‘ Furr erwähnt wird „Ship’s Cats in war and peace“ kann ich übrigens durchaus empfehlen.

      Herzlichen Dank für Ihren Kommentar und ich freue mich schon auf Ihre Kommentare zu den Büchern. 🙂

      Ebenfalls schönes Wochenende und liebe Grüße

      Wolfgang Schwerdt

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

