Das Jahr der Kalender

Mit „mein persönliches Logbuch“ haben wir (meine Wenigkeit und Jonathan Petry, der Schiffskatzenmaler) den Reigen der Schiffskater Pixie-Kalender eröffnet. Mit dem Adventkalender hat Jonny nun einen nachgelegt. Im handlichen A4 Format und sage und schreibe 25 Türchen. Zugegeben, das eine ist ein Doppeltürchen, aber wie ihr euch denken könnt, die Zahl der Türchen ist nicht wirklich etwas Besonderes für einen Adventkalender.

Das Besondere an diesem Kalender ist seine vordergründige Schlichtheit. Keine fetten Süßigkeiten verbergen sich hinter den Türchen sondern einfach Bilder. Einfach Bilder? Nein, es sind liebevoll gemalte Szenen aus Schiffskater Pixies Reisetagebuch, jedes für sich eine eigene kleine Geschichte, die ihr entweder in „Schiffskater Pixie. Mit James Cook in die Südsee“ nachlesen oder die ihr, angeregt durch die Bilder, selbst erdenken könnt. Stellt euch vor, 25 spannende und lustige Geschichten, Tag für Tag selbst- fremd- oder gemeinsam gesponnenes Seemannsgarn und pure Phantasie verborgen in Jonnys Bildern, kurzweiliger kann das „Warten auf das Christkind“ für Jung und Alt kaum sein.

Und am Ende dann die Bescherung! Mit dem „persönlichen Logbuch“, „Schiffskater Pixie Band I“, „Schiffskater Pixie Band II“, einer Handvoll Pixie-Magnetbuttons und dem Schiffskater Pixie-Wandkalender für 2022 (ist noch in Arbeit, wird aber garantiert rechtzeitig fertig) auf dem Gabentisch. Was für ein Fest!

Bei Interesse an Kalendern oder Buttons, einfach email (w.schwerdt(at)gmx.de) schicken, Schiffskater Pixie-Buchbestellungen einfach den jeweiligen Link im Text anklicken.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: